1. Region

Bahnverkehr zwischen Düren und Aachen stundenlang gestört

Wagen entgleist : Bahnverkehr zwischen Düren und Aachen stundenlang gestört

Weil in Eschweiler ein Güterzugwagen entgleist war, ist der Bahnverkehr zwischen Aachen und Düren am Samstag stundenlang beeinträchtigt gewesen.

Der Waggon des Güterzuges entgleiste gegen 5 Uhr in Höhe der Dreibogenbrücke in Eschweiler, teilte eine Bahnsprecherin auf Nachfrage mit. In der Folge musste der Abschnitt zwischen Eschweiler und Stolberg zeitweise komplett gesperrt werden.

Die Maßnahmen an der betroffenen Stelle waren am Samstagnachmittag noch nicht abgeschlossen. Ein Hilfszug sei vor Ort, um den Wagen wieder aufzugleisen, sagte die Sprecherin.

Mittlerweile sei in den sogenannten Gleiswechselbetrieb geschaltet worden, Züge könnten die Unfallstelle nun langsam eingleisig passieren. Reisende müssen noch bis in den Abend hinein mit Verspätungen rechnen.

(red)