Auch Youtuber Rezo bei „Fridays for Future“-Demo in Aachen

Klima-Demo : Auch Youtuber Rezo bei „Fridays for Future“ in Aachen

Bei der Fridays-for-Future-Demo in Aachen, zu der nach Veranstalter-Angaben am Freitag Zehntausende Teilnehmer gekommen sind, war nach eigenen Angaben auch der Youtuber Rezo dabei.

Der Aachener (26), der mit dem Youtube-Video „Die Zerstörung der CDU“ Millionen von Menschen erreichte, verbreitete beim Internetdienst Instagram am Freitag mehrere Videosequenzen von der Großdemo. In einer Szene filmte er einen Demonstranten mit einem Plakat, das einen gemalten Rezo zeigte. Kommentar des Youtubers: „Alter, wie cool - ich bin sogar auf Plakaten drauf.“

Rezo hatte in seinem berühmt gewordenen Youtube-Video unter anderem über den Klimawandel gesprochen und dabei vor allem die CDU kritisiert.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten