Der Frühling kehrt zurück: Am Samstag Temperaturen bis zu 20 Grad erwartet

Der Frühling kehrt zurück : Am Samstag Temperaturen bis zu 20 Grad erwartet

Frühlingswetter vertreibt am Wochenende in Nordrhein-Westfalen nächtliche Kälte und morgendlichen Nebel. Am Samstag könnte die 20-Grad-Marke geknackt werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte.

Eifelwetter rechnet am Samstag mit bis zu zehn Stunden Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 20 Grad in Aachen. In Monschau klettern die Temperaturen auf 17 Grad, in Düren auf 19 Grad, vermeldet Huertgenwaldwetter.

In der Nacht auf Samstag sei aber in manchen Regionen leichter Frost zu erwarten. Die trockene Luft begünstige solche starken Temperaturschwankungen, erklärte ein Sprecher des DWD - das sei typisch für die Jahreszeit. Am Sonntag werde es dann wieder frischer, leicht bewölkt und teils regnerisch.

(red/dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten