1. Region

Pedale verwechselt: 87-Jähriger kracht mit Auto in Bäckerei

Pedale verwechselt : 87-Jähriger kracht mit Auto in Bäckerei

Ein 87-Jähriger hat in Dahlem im Eifelkreis Euskirchen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Bäckerei gekracht.

Der Mann habe Bremspedal und Gaspedal verwechselt und die Gebäudefassade durchbrochen, teilte die Polizei am Sonntag zu dem Unfall mit, der sich bereits am Donnerstagmorgen ereignet hatte.

Erst im Verkaufsraum der Bäckerei kam der Wagen demnach zum Stillstand. Der alte Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Menschen, die sich in dem Geschäft befanden, wurden laut Polizei nicht verletzt. Am Gebäude entstand aber hoher Sachschaden.

 ...im Gastraum zum Stehen. Der angerichtete Schaden ist immens.
...im Gastraum zum Stehen. Der angerichtete Schaden ist immens. Foto: Polizei
(dpa)