Besuch in Deutschland endet tödlich: 81-Jähriger soll ältere Schwester erschlagen haben

Besuch in Deutschland endet tödlich : 81-Jähriger soll ältere Schwester erschlagen haben

Ein 81 Jahre alter Mann soll seine drei Jahre ältere Schwester erschlagen haben. Das Düsseldorfer Landgericht wird sich am Freitag (09.30) mit dem tödlichen Geschwister-Streit befassen.

Der Venezolaner ist wegen Totschlags angeklagt. Er soll bei der Tat Ende Juli vergangenen Jahres in Düsseldorf betrunken gewesen sein.

Die Geschwister waren den Ermittlungen zufolge über Vermögensfragen so sehr in Streit geraten, dass der 81-Jährige seine Schwester gewürgt und mit Flaschen auf ihren Kopf eingedroschen haben soll. Ein Notarzt hatte der Seniorin nicht mehr helfen können. Das Gericht hat für den Prozess sechs Verhandlungstage angesetzt.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten