1. Region

Aachen: „1aachen”: Städteregion wirbt in München

Kostenpflichtiger Inhalt: Aachen : „1aachen”: Städteregion wirbt in München

Die Hauptbotschaft des „1aachen”-Standes auf der Gewerbeimmobilienmesse Expo-Real in München soll sein: Die Region Aachen ist durch ihre Lage und ihre internationale Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden ein lohnender Standort auch für Investitionen überregionaler Unternehmen.

Disee ebermanZamtsiu wnoell tihcn unr eid Bielitegent lnoneregia Umhennnteer nud ntnieottInuis n,iechrtrseneut ennrdos uahc ide rntese rrBüeg idseer oign.eR aesGeimmn rewdne elhdasb edr dLnaatr dse Kseesri ac,Aneh alCr r,eeMeublhng chAaens eürrbtOerbiresgem .rD üJegrn indenL nud erd aWadenrenm rrgeeBuemtes nva ,Heelren .Dr sHna ukL,ivrn ni Mühcenn am gaT der noeigR nehcAa am SAthdcaaen-n nsie. snaH Lnkrui:v Wir„ sndi snhco riemm eParntr dun Fdeenur reüb edi eeznGr nhwgei - euaßr ennw es um allbußF et.hg iMt neAhac udn mde heucsetnd eilT dre nigoRe naebh irw znag neeg nnnBgiu.de Mna sums nur esn,eh eiw ileev Mhnneces fau red einne Seite rde ezrGen eelnb und ufa dre rneneda eteSi netbare.i leinlA bie rmdBaeribo ni hAecan einarebt 80 bis 010 .ielendreNrdä rWi nsdi so eng ,dverbenun sasd se ieafchn udmm wä,er nwne iwr ni enMnhcü tcihn neumsmaz attär.fne”u gürJen nn:iLed ie„D neregädtiotS sit im cu,rfhbuA hwätsc amezsnum. asD wlil sie ni ehnMnüc ie.engz Da hat sie irhe äStnekr. beaslDh nnka udn ssmu eis schi eib ienme so rrnehgeaudsena igEeinsr cahu lsa tsaegme noeRig neseh es”saln. alrC Mgr:ueelnbeh hc„I vceherpers mir nvo edr ,sesMe asds dei reinodgätSet chrud eid einemasegm iPartsteoänn hocn iweert hmämacn,ztswues und adss ied tennorvIse eneknern iwe ksatr dun sinilnwkhugetägfc eid gRnoei eacnhA .its erehrUitcnnst iwdr asd crhdu eid fenofne neeGz,rn ruhdc ied ulgteinegBi reeleHns ndu erd starakdP bruigmL hncos in eimesd ndu eid Teanlhiem red iesgblchen bharcnNa ba dme täeshcnn rh.aJieD” aeoR-plxE 3020 ftdein mov .6 bis .8 terobkO in der Nneeu esMes ünMcnhe tttsa. eDr Satdn edr oRgeni ist in lleaH C2.