CHIO-Header
Lübeck  14:44 Uhr

Lübecker Messerangreifer in U-Haft

Messerattacke Nach der Gewalttat in einem Lübecker Linienbus sitzt der mutmaßliche Täter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Über das Motiv rätseln die Ermittler weiter - für einen terroristischen Hintergrund gebe es aber keine Hinweise. Mehr...
Heilbronn  22:05 Uhr

Tote bei Karambolage auf A81

Schwerer Unfall auf A81 Die Polizei spricht von einem „riesengroßen Trümmerfeld”: Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben. Mehr...
Berlin  12:19 Uhr

ZDF-Serien geben den Ton an

Jan-Gregor Kremp Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien. Mehr...
Brüssel  07:07 Uhr

Fünf Jahre König Philippe in Belgien: Ein Resümee

König Philippe Belgien Er ist ein Souverän ohne Pomp und auch nach fünf Jahren im Amt noch ein bisschen steif. Doch inzwischen haben die Belgier König Philippe akzeptiert. Dabei ist ihm eine Eigenschaft zugute gekommen, die ihm sein Volk einst als Schwäche auslegte. Mehr...
Sölden  19:56 Uhr

20-Tonnen-Fels donnert gegen Haus in Tirol

Felsbrocken prallt gegen Haus In Tirol ist ein rund 20 Tonnen schwerer Felsbrocken ins Rollen gekommen und gegen ein Haus gekracht. Der Fels hatte sich am Nachmittag an einem Hang etwa 200 Meter oberhalb des leerstehenden Gebäudes gelöst. Mehr...
Brüssel  20.07.2018 12:58 Uhr

Bedächtig und klug: König Philippe von Belgien

König Philippe in Belgien Er ist ein Souverän ohne Pomp und auch nach fünf Jahren im Amt noch ein bisschen steif. Doch inzwischen haben die Belgier König Philippe akzeptiert. Dabei ist ihm eine Eigenschaft zugute gekommen, die ihm sein Volk einst als Schwäche auslegte. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert