Wassenberg: Mit Auto gegen Baum geprallt

Wassenberg: Mit Auto gegen Baum geprallt

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Heinsberg ist aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Am Dienstagnachmittag war der Heinsberger mit seinem Ford Cabrio auf der Gladbacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Straße Am Waldrand geriet der junge Fahrer aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit dem Wagen gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, knickte Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel ab und rutschte dann in einen parkenden Wagen.

Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde sein 19-jähriger Beifahrer aus Wassenberg verletzt und musste ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht werden.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein Auto im Gegenverkehr beschädigt.

Mehr von Aachener Nachrichten