Stolberg: Zwei Wahllokale müssen verlegt werden

Stolberg: Zwei Wahllokale müssen verlegt werden

Um den Bürgerservice zu verbessern und der Barrierefreiheit Rechnung zu tragen hat die Stadtverwaltung im Vorfeld der Landtagswahl am 9. Mai entschieden, zwei Wahllokale zu verlegen. Es handelt sich um die Stimmbezirke.

0301 Velau/Steinfurt: Hier wurde das Wahllokal auch wegen der derzeit laufenden Umbauarbeiten an der Hauptschule Kogelshäuserstraße, Kogelshäuserstraße 48, verlegt. Neues Wahllokal ist jetzt das Familienzentrum Franzikusstraße, Franziskusstraße 4.

1201 Vicht: Das Wahllokal befindet sich nun nicht mehr in der Kindertagesstätte Vicht, Eifelstraße 68, sondern stattdessen im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in der Rumpenstraße 2.

Auf den zugestellten Wahlbenachrichtigungskarten ist auf der Vorderseite unten links die genaue Anschrift des Wahllokals aufgedruckt. Unabhängig davon werden am Wahlsonntag an den beiden bisherigen Wahllokalen noch Hinweisschilder angebracht, die auf die neuen Wahllokale verweisen.

Mehr von Aachener Nachrichten