Unfall in Breinig: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Unfall in Breinig : Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung der Straße Auf der Heide mit dem Kastanienweg in Breinig sind zwei Fahrzeuginsassen verletzt worden.

Das teilte die Pressesprecher der Polizei der Städteregion Aachen am Nachmittag mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr. Ein Autofahrer habe auf der Kreuzung beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Die Autos stießen zusammen, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Die Polizei sperrte die Kreuzung ab, die Stolberger Feuerwehr rückte mit dem Rüstzug sowie dem dritten Löschzug (Breinig, Vennwegen, Dorff und Mausbach) aus. Zudem waren der Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz.

Der Feuerwehr war gemeldet worden, dass bei dem Unfall eine Person eingeklemmt worden war. Vor Ort stellte sich die Lage dann allerdings weniger dramatisch dar: Eine Person konnte ihren Wagen nicht selbstständig verlassen.

Die Sperrung der Kreuzung konnte um kurz nach 13 Uhr wieder aufgehoben werden.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten