Stolberg: Wendelin Haverkamp und Sammy Vomáčka kommen nach Breinig

Stolberg: Wendelin Haverkamp und Sammy Vomáčka kommen nach Breinig

Wendelin Haverkamp & Sammy Vomáčka sind am Sonntag, 6. Mai, um 19 Uhr zu Gast in Breinig. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Rasch”, Auf der Heide 2. Sammy Vomáčka wurde 1946 in einer Kleinstadt bei Prag (Tschechien) geboren.

Erst im Alter von 16 Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Seit Anfang 1970 lebt er in Deutschland, wobei er sich zunächst in Berlin niederließ. Schnell wurde er in die damalige Folkszene integriert und wurde zu einem der bekanntesten Fingerpicking-Gitarristen. 1974 verließ er Berlin und tourt seitdem im In- und Ausland. 1979 folgten mehrere USA-Auftritte, etwa beim Folkfestival San Diego.

Einzigartig ist seine unglaubliche Vielseitigkeit, wobei er jede Spielrichtung beherrscht. Eintrittskarten zu 10 Euro sind erhältlich in der Gaststätte „Zum Rasch”, Auf der Heide 2, 02402/3506, Bücherstube am Rathaus, 02402/909084 oder bei Norbert Luffy, Eschenweg 2, Stolberg-Breinig, 02402/30936.

Mehr von Aachener Nachrichten