Weihnachtsbaumverkauf: Netz aus Naturfasern statt aus Plastik

Aktion der Pfadfinderschaft St.Georg : Weihnachtsbäume kommen in ein Netz aus Naturfasern statt aus Plastik

Auch in diesem Jahr versorgt die Pfadfinderinnenschaft St. Georg Venwegen die Stolberger mit Weihnachtsbäumen aus der Region.

Schon über zehn Jahre findet der Verkauf auf dem Schulhof der Alten Schule statt. Dort stellten vergangenen Samstagmorgen zehn Pfadfinder 70 Bäume bereit, die innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren. In Kooperation mit der Familie Richter aus Lensbach organisiert die Gruppe jährlich den sehr nachgefragten Verkauf. „Die Weihnachtsbäume sind nicht gespritzt und werden vor allem nicht in Plastiknetze, sondern in Sisal eingepackt“ erwähnt Clara Dolzmann vom Vorstand der Pfadfinderinnenschaft. Die erfolgreiche Aktion ist ein runder Jahresabschluss für die junge Gruppe.

(ani)
Mehr von Aachener Nachrichten