Stolberg: Viel Rauch bei den Dalli-Werken

Stolberg: Viel Rauch bei den Dalli-Werken

Die Brandmeldeanlage machte ihre Aufgabe perfekt: Sie hat am Dienstag gegen 11.40 Uhr ein Feuer in einem Lager im Erdgeschoss des Mitteltraktes der Stolberger Dalli-Werke Mäurer & Wirtz gemeldet.

Starkstromleitungen in einer Kabelbrücke hatten nach Angaben der Feuerwehr Feuer gefangen, das offensichtlich ausgelöst worden war durch Abbruch- und Schweißarbeiten im Obergeschoss.

Mit Kräften der Hauptwache sowie der Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte und Münsterbusch rückte die Feuerwehr an, während die Beschäftigten des Traktes evakuiert wurden. Allerdings konnte die Feuerwehr den Brand mit Pulverlöschern schnell löschen. Für Aufwand sorgte allerdings das Lüften der stark verqualmten Betriebsräume sowie die Nachkontrolle der Leitungen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.

Mehr von Aachener Nachrichten