Stolberg: Uschi Küpper ist neue Vorsitzende der Grünen

Stolberg: Uschi Küpper ist neue Vorsitzende der Grünen

Uschi Küpper ist am Montagabend einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden. Sie tritt die Nachfolge von Heinrich Willms an, der sein Ratsmandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Küpper arbeitet erst seit dem vergangenen Jahr in der Ratsfraktion mit und war über Listenplatz drei bei den Kommunalwahlen in den Stadtrat eingezogen. Die 47-jährige Betriebswirtin hat sich als Neueinsteigerin in der kommunalpolitischen Arbeit schnell Anerkennung und einen sachkundigen Ruf erarbeitet und vertritt ihre Fraktion seit dieser Legislaturperiode im wichtigen Rechnungsprüfungsausschuss, dem Kontrollorgan des Rates, sowie im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport sowie in den Koalitionsgesprächen.

Zusätzlich wird Uschi Küpper zukünftig den Bündnisgrünen als Sprecherin im Hauptausschuss Stimme und Profil verleihen.

Mehr von Aachener Nachrichten