TTC Stolberg-Vicht: Tobias Schloßmacher ist neuer Vereinsmeister

TTC Stolberg-Vicht : Tobias Schloßmacher ist neuer Vereinsmeister

An den Vereinsmeisterschaften des TTC Stolberg-Vicht nahmen 16 Herren teil. Und sie boten Tischtennis auf hohem Niveau.

Zunächst wurde in vier Gruppen gespielt. Dabei gab es die eine oder andere Überraschung, als der spätere Gesamtsieger hier ein Match verlor. Die Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Hier gab es folgende Resultate: Muhammed Akar — Tobias Schloßmacher (0:3), Moritz Beume — Niclas Conen (3:2), Sebastian Kirch — Max Albracht (0:3), Marco Bertram — Luca Winandi (0:3). In den Halbfinals kam es zu folgenden Begegnungen: Tobias Scloßmacher — Moritz Beume (3:2), Max Albracht — Luca Winandi (1:3).

Im Endspiel standen sich mit Luca Winandi und Tobias Schloßmacher zwei Akteure aus der Landesligamannschaft gegenüber. Nach einem intensiven Fünf-Satz-Match setzte sich Tobias Schloßmacher mit (11:9), (9:11), (11:9), (14:16), (13:11) im letzten Durchgang sehr knapp durch.

Mehr von Aachener Nachrichten