1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg-Vicht: Theo Widmeier hat es fast geschafft

Stolberg-Vicht : Theo Widmeier hat es fast geschafft

Theo Widmeier hat es fast geschafft: in wenigen Wochen wird er mit seinem Gesellenstück anfangen und seine Ausbildung beenden. Doch noch ist der 20-Jährige Tischlerlehrling in Vicht und lernt genau in dem Beruf, den er gerne ausüben will. „Aber ich habe lange eine Lehrstelle gesucht”, gesteht der Auszubildende.

hNac enmeis ausachbeclslulhssR tehta ehoT edmWirei ilmähnc knenei florgE tim neseni ngbnweeurBe, zrtto rzcerhlieha c.resuhVe dnU iatmd sti re tcnih lealni, wieß ensi Miertse uodlfR ,rsehciF rde cauh thaLerigwrlsn der irlhneuiTnscgn Aechna is.t Es„ ist nie beribteel ”fuB,er ärreklt re dnu tmein ire:wet „Wir neahb tesi naJreh emmir merh ewBberer sla su.geednlssbltlAiun”