Vier Baustellen: Straßensperrungen wegen Gasundichte und Kranarbeiten

Vier Baustellen : Straßensperrungen wegen Gasundichte und Kranarbeiten

Gleich mehrere Straßensperrungen gibt es in den kommenden Wochen in Stolberg. Betroffen sind die Obere Donnerbergstraße, der Eschenweg und die Samaritanerstraße, wie die Stolberger Verwaltung nun mitteilt.

Los geht es mit der Oberen Donnerbergstraße. Diese ist im Rahmen einer Notmaßnahme wegen Gasundichte derzeit in Höhe der Hausnummer 51 vollgesperrt. Noch bis voraussichtlich Mittwoch, 26. September, soll die Straße vollgesperrt sein. Die Umleitungsstrecke Obere Donnerbergstraße, Eupener Straße, Malmedyer Straße wird/ist ausgeschildert. Der ÖPNV wird in dieser Zeit eine Ersatzhaltestelle einrichten.

Aufgrund der Verlegung von Hausanschlüssen für Wasser und Strom wird der Eschenweg in Höhe des dortigen Neubaus von Montag, 17. September, bis voraussichtlich Freitag, 28. September, voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Wegen Kranarbeiten wird die Samaritanerstraße am Freitag, 21. September, zwischen 6 Uhr und 13 Uhr voll gesperrt sein. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Mehr von Aachener Nachrichten