1. Lokales
  2. Stolberg

Stolberg: Betrunkener Radfahrer greift Polizisten an

Fast 2 Promille : Betrunkener Radfahrer greift Polizisten an

Ein betrunkener Radfahrer ist am Dienstagabend teils auf dem Bürgersteig und teils auf der Straße unterwegs gewesen. Eine besorgte Zeugin rief daraufhin die Polizei.

Der 51-jährige Stolberger hatte fast 2 Promille Alkohol im Blut, wie ein Schnelltest zeigte. Auf der Wache mussten die Beamten lautstarke Beleidigungen von dem Fahrradfahrer über sich ergehen lassen. Nachdem der Mann versuchte mit der Faust nach einem Polizisten zu schlagen, wurden ihm Handschellen angelegt, teilte die Polizei mit.

Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann dann im Polizeigewahrsam. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und weil der Mann die Beamten angegriffen hatte, so die Polizei.

(red/pol)