Stolberg: Prinz Patrick I. in der Burg proklamiert

Stolberg : Prinz Patrick I. in der Burg proklamiert

Seit Freitagabend ist es nun offiziell: Stolberg hat einen neuen Prinzen. In der Galerie der Stolberger Burg wurde Patrick Haas am Freitag zum Prinzen proklamiert. Unter dem Namen Prinz Patrick I. wird er mit seinem Hofstaat — der natürlich auch nicht fehlen durfte — nun durch die Stolberger Säle ziehen und während der gesamten Karnevalssession jede Menge Frohsinn unter den Stolberger Narren verbreiten.

Damit Prinz und Hofstaat ihre zahlreichen Termine — die teilweise ziemlich eng getaktet sind — auch sicher erreichen, wurden ihnen bereits am Donnerstag die Schlüssel für die beiden Fahrzeuge überreicht.

Im Rahmen der Inthronisierung wurde der neue Stolberger Narrenherrscher dann mit Mütze, Federn, Zepter, Orden sowie der bedeutsamen Proklamationsurkunde ausstaffiert. Nach dem offiziellen Teil ging es dann zum Proklamationsball in den Rittersaal der Burg. Dort warteten bereits zahlreiche Gäste, die dem neuen Stolberger Prinzen gratulierten und mit ihm gemeinsam feiern wollten.

(se)
Mehr von Aachener Nachrichten