Stolberg: Preisträger Manfred Maurenbrecher mit Haverkamp auf der Bühne

Stolberg: Preisträger Manfred Maurenbrecher mit Haverkamp auf der Bühne

Wendelin Haverkamp ist am Sonntag, 16. September ab 19 Uhr mit seinem 3. Breiniger Wortsteinbruch wieder zu Besuch in der Gaststätte „Zum Rasch”. Als speziellen Gast stellt er diesmal Manfred Maurenbrecher vor. Manfred Maurenbrecher wurde 1950 in Berlin geboren.

Auf 20 eigene LPs / CDs, drei CDs als Teil von „Mittwochsfazit” und eine LP mit der Gruppe „Trotz & Träume” kann er mittlerweile verweisen. Neben mehrfachen Auszeichnungen auf der Liederbestenliste bekam er für sein Werk unter anderem auch den Deutschen Kleinkunstpreis.

Der „Tagesspiegel” schrieb über Maurenbrecher, dass er „der vermutlich beste Deutsche Songwriter” sei. Er bestreitet mit Haverkamp das Programm. Karten sind in der Gaststätte „Zum Rasch”, Auf der Heide 2, 02402/3406, oder in der Bücherstube am Rathaus, 02402/909084, erhältlich.

Mehr von Aachener Nachrichten