1. Lokales
  2. Stolberg

Polizei sucht Täter nach Brand in Stolberg

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte Täter setzen Gartenhaus in Brand

Ein Zeuge meldete gegen 5 Uhr am Montagmorgen einen Brand in einem Gartenhaus in Stolberg. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Gegen 5 Uhr sah der noch unbekannte Zeuge das brennende Gartenhaus im Kohlbuschweg, klingelte bei den Besitzern und informierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer erfolgreich.

Nach erster Schätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Brandstiftung ein.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen und hier insbesondere den Mann, der den Geschädigten informiert hatte, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-31101 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden.