Polizei: Drei Einbrüche in Stolberg-Breinig und Büsbach

Die Polizei meldet : Drei Einbrüche mit aufgehebelten Fenstern

Drei Einbrüche in Stolberg wurden der Polizei angezeigt. Dabei lag die Tatzeit am Samstag zwischen 13 und 20 Uhr.

„Auf der Heide“ in Breing gelangten die noch unbekannten Täter durch eine Hofeinfahrt an das seitliche Fenster eines Wohnzimmer. Das Fenster wurde aufgehebelt, die Räume durchsucht. Entwendet wurde Bargeld.

In Büsbach gelangten die Täter durch einen offenen Garten an ein Wohnhaus, von dessen Terrasse aus ein Fenster aufgehebelt wurde. Mit dem auf dem Fensterbrett liegenden Griffschlüssel wurde anschließend die Terassentür aufgeschlossen, die Räume durchsucht und Bargeld entwendet. In einem zweiten Fall am Bauschenberg schlug nach Aufhebeln des Fensters die Alarmanlage an,offensichtlich flüchteten die Täter.

Hinweise erbittet die Polizei in Stolberg unter der Rufnummer 02402/95770.

(-jül-)