Bürgerversammlung: Neue Pläne für den Markusplatz

Bürgerversammlung: Neue Pläne für den Markusplatz

Die Neugestaltung des Markusplatzes und der öffentlichen Grünfläche an der Schroiffstraße wurden für Mausbach als Schlüsselprojekte mit hoher Priorität definiert.

Das Büro Raumplan, Aachen wurde mit den Planungsleistungen beauftragt. Ziel ist es den Markusplatz und die Grünfläche Schroiffstraße als zentrale öffentliche Räume wieder stärker in das Bewusstsein der Mausbacher zu rücken und als attraktive Orte sowie informelle Treffpunkte besser nutzbar zu machen.

Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme wird nun am Donnerstag, 17. Januar, ab 18 Uhr im Bürgerhaus Mausbach, Im Hahn 6, zu einer Bürgerinformationsveranstaltung eingeladen. Das Planungsbüro wird die Entwurfsvarianten vorstellen und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

Mehr von Aachener Nachrichten