Stolberg: Mann wirft Hausmüll und Glasflaschen auf die Straße

Stolberg: Mann wirft Hausmüll und Glasflaschen auf die Straße

Gefährliches Wurfmaterial hat ein Stolberger am Montagabend auf der Straße verteilt. Er warf auf die Eschweilerstraße Hausmüll und Glasflaschen. Damit brachte er sowohl Fußgänger als auch Autofahrer in Gefahr, da er die Utensilien unkoordiniert verteilte. Eine Erklärung für sein Verhalten fand die Polizei schnell.

Denn sie stellten fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von etwa zwei Promille.

Der Mann wurde von den Beamten mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr geschrieben.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten