Stolberg: KG Närrische Lehmjörese: Clown Ulrike sorgt für beste Unterhaltung

Stolberg: KG Närrische Lehmjörese: Clown Ulrike sorgt für beste Unterhaltung

Eine Kindersitzung, die von Kindern für Kinder gestaltet worden war, bot die KG Närrische Lehmjörese. Durch das Programm führte zum ersten Mal nicht Stefan Graff, sondern die Jugendleiterin Stefanie Frey als Clown Ulrike. Das kam gut an, die Kinder hatten ihren Spaß daran.

Schließlich beschäftigt sich Stefanie Frey das ganze Jahr über mit den Kindern und studiert Tanz- und Showeinlagen mit ihnen ein. Im Vordergrund standen neben den traditionellen karnevalistischen Darbietungen Spiele mit den Kindern.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Tanzeinlagen der Show- und Kindertanzgruppe der KG Vicht unter dem Motto „König der Löwen“. Mit ihren originellen Kostümen boten sie einen tollen Anblick. Zum weiteren Programm zählten die Auftritte der Mariechen Carina Schiffler und Anna Kühnpast. Neu dabei waren die Vichter „Flummis“. Auch sie trugen dazu bei, dass der bunte Nachmittag bei den jecken Gästen sicherlich in bester Erinnerung bleiben wird.

(hal)
Mehr von Aachener Nachrichten