Themen
Kinderkarneval in Büsbach

Tolle Überraschungen für Luisa I. im jecken Barenland

Die Büsbacher Kindertollität Luisa I. (Schartmann) freut sich, dass André I. bei ihrem Fest im Barenland auftritt und sie bei der Show des „großen“ Stolberger Prinzen mitmischen darf. Foto: Dirk Müller FOTO: Dirk Müller

Stolberg-Buesbach Volles Haus beim Kinderkostümfest der KG Büsbach. Närrischer Nachwuchs glänzt, und auch André I. begeistert das Publikum.

Der jecke Nachwuchs im Barenland hat sich beim Kinderkostümfest der KG Büsbach von seiner besten Seite gezeigt. Die Gastgeber mit ihrer strahlenden Kinderprinzessin Luisa I. (Schartmann) brachten gleich drei Gardetanzgruppen verschiedenen Alters auf die Bühne und präsentierten zudem ihre Showtanzgruppe sowie die Tänze von Kindermariechen Celina (Schartmann) und Jugendmarie Noelia (Willhardt Zorrilla). Doch die jungen Moderatorinnen der KG Büsbach, Michelle und Fabienne Selbmann, hatten noch viel mehr zu bieten als die sehenswerten Auftritte aus den eigenen Reihen der Bareschesser.

Für Prinzessin Luisa I., die mit ihrer Show unter dem Mary-Poppins-Motto den vollen Saal von „Angie's Bistro“ begeisterte, gab es bei dem Fest manche Überraschung. So hat der Offene Ganztag der Grundschule Bischofstraße nicht nur attraktive Tanzgruppen zu dem Kinderkostümfest beigesteuert. Auch Luisas Klasse hatte eigens zu Ehren der Tollität einen tollen Auftritt einstudiert. Apropos Tollität: Auch der Stolberger Prinz André I. (Hennecken) bereicherte mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde der Ersten Großen KG das Kinderkostümfest der KG Büsbach.

Mit der Prinzengarde und ihrer neuen Marie Svenja (Schicka), übrigens eine der Tanztrainerinnen der KG Büsbach, durfte Luisa zunächst in närrischer Tradition mit datt Föttche wackeln. Dann mischte die Büsbacher Kinderprinzessin tüchtig mit, als der Stolberger Prinz und sein Hofstaat ihre Lieder präsentierten. Anschließend richtete André I. visionäre Worte an die Kindertollität: „Luisa, jetzt sollst du die Zeit als Kinderprinzessin genießen, und später hast du vielleicht noch eine zweite Chance und kannst große Stolberger Prinzessin werden – wenn das in Zukunft eventuell möglich sein wird.“

Ebenfalls „made in Barenland“ war die gelungene Darbietung der Kleinen aus der Kita In der Dell, und die benachbarten Freunde aus Dorff brachten ihre jüngste Tanzgruppe „Sweet Hearts“ auf die Bühne und ernteten viel Applaus. Jede Menge Beifall war auch der Jugendabteilung der KG Fidele Bessemskriemer aus Gressenich gewiss, und der Clown vom Circus Cioco unterhielt die vielen kleinen und großen Gäste der KG Büsbach glänzend mit Scherzen, Tricks und Spielen zum Mitmachen.

Dieser Artikel zählt zu den kostenpflichtigen Inhalten unseres Onlineportals
Einfach Wunsch-Angebot wählen und Zugriff zu jedem Artikel auf unserem Onlineportal und in der News-App erhalten.
Sie sind bereits registriert?
Jetzt anmelden und sofort lesen
Abonnent, aber noch nicht fürs Onlineportal registriert?
für Abonnenten der gedruckten Ausgabe oder des ePapers

Alle Vorteile auf einen Blick

Monatlich kündbar
Unbegrenzter Zugang zu allen Inhalten auf den AZ/AN Onlineportalen
News-App (iOS und Android)
Zusätzliche multimediale Inhalte und interaktive Spiele