KOT St. Josef: Jugendeinrichtung wird weiter gefördert

KOT St. Josef : Jugendeinrichtung wird weiter gefördert

Die Offene Jugendeinrichtung der Katholischen Kirchengemeinde St. Lucia, die KOT St. Josef auf dem Donnerberg, wird auch in den nächsten Jahren weiterhin finanziell unterstützt.

Das empfahl der Kinder- und Jugendausschuss zumindest in seiner letzten Sitzung des Jahres in der vergangenen Woche. Grundlage ist die Finanzplanung für die Jahre 2019 bis 2022. Die aktuell gültige Vereinbarung wurde für die Dauer von vier Jahren geschlossen und läuft damit zum 31. Dezember dieses Jahres aus.

Deshalb beantragte die Kirchengemeinde St. Lucia, die Vereinbarung zu verlängern, um die offene Kinder- und Jugendarbeit in bestehender Form fortführen zu können. Über die Finanzierung entschied der Rat. Das Vorhaben wurde von Hauptausschuss und Rat unterstützt.

(can)
Mehr von Aachener Nachrichten