Jubiläum bei der Sparkasse Atsch

Modellautos schätzen : Sparkasse Atsch feiert 50-jähriges Jubiläum

Ihr 50-jähriges Jubiläum feierte jetzt die Atscher Geschäftsstelle der Aachener Sparkasse. Seit Mitte der 1980er Jahre führt man die Adresse Sebastianusstraße 32.

Gegründet wurde die Atscher Zweigstelle im April 1969 an der Ecke Würselener-/Sebastianusstraße. Anlässlich des Jubiläums hatte die Atscher Geschäftsstelle ein Gewinnspiel durchgeführt.

In einer Klarsichtbox befanden sich 143 kleine Modellautos, deren Anzahl von den Kunden möglichst genau geschätzt werden mussten. Den 1. Platz sicherte sich dabei Adele Palm, die die Anzahl der Miniautos auf 142 geschätzt hatte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Elfriede Rößeler und Panagiotis Kois, die jeweils 145 Modelle geschätzt hatte. Die Preise, Gutscheine im Wert von 300 bis 100 Euro, überreichte Geschäftsstellenleiter Stefan Burke.

Die Niederlassungen der Aachener Sparkasse engagieren sich durch Spenden und Gewinnausschüttungen auch für soziale Projekte in der Städteregion. So konnten allein im vergangenen Jahr 1.300 Vereine mit Spenden bedacht werden, die sozialen Projekten und Ideen zu Gute kommen sollen.

Mehr von Aachener Nachrichten