1. Lokales
  2. Stolberg

Kupferstädter Weihnachtstage im Endspurt: Großer Andrang in der Altstadt

Kupferstädter Weihnachtstage im Endspurt : Großer Andrang in der Altstadt

Ausgesprochen groß war bei angenehmen Wetter der Andrang bei den Kupferstädter Weihnachtstagen am Sonntag.

So dicht drängten sich die Besucher auf dem Alter Markt, auf den Burghöfen, in der Burg und am Burghaus, dass manche Besucher gar von „Aachener Verhältnissen“ sprachen, gleichwohl waren allseits positive Kommentare über das stimmungsvolle Angebot in Stolberg zu vernehmen.

Noch einmal am bevorstehenden Wochenende öffnet der Weihnachtsmarkt in der Altstadt Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr. An dem 22. Dezember wird auf dem Kaiserplatz zudem eine Laser-Show um 20 Uhr geboten. Zuvor werden die letzten Fenster des Adventskalenders ab 17.30 Uhr geöffnet. Der Weihnachtstreff auf dem Kaiserplatz bleibt bis zum 29. Dezember ab 12 Uhr geöffnet, schließt allerdings an Heiligabend und den beiden Weihnachtstagen.

(-jül-)