1. Lokales
  2. Stolberg

Erster Feuerwehreinsatz im neuen Jahr: Gartenlaube brennt vollständig aus

Erster Feuerwehreinsatz im neuen Jahr : Gartenlaube brennt vollständig aus

Das neue Jahr hatte gerade erst begonnen und schon waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stolberg stark gefordert. Eine Gartenlaube hatte Feuer gefangen und es wurde befürchtet, dass das Feuer auch auf das angrenzende Familienhaus übergreifen könnte.

Um 1.03 Uhr wurde das Feuer in der Danziger Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute bestätigte sich das Meldebild: Aus der Gartenlaube, die an das Wohnhaus angebaut war, schlugen meterhohe Flammen an der Hauswand hoch.

Für die Bewohner Glück im Unglück: Sie schliefen bereits und wurden von Nachbarn rechtzeitig geweckt. Nach einer knappen halben Stunde waren die Flammen gelöscht. Die Laube samt deren Inhalt waren komplett verbrannt.

(red/pol)