Stolberg-Vicht: Franz-Harpers-Cup noch attraktiver

Stolberg-Vicht: Franz-Harpers-Cup noch attraktiver

Rund 800 Kinder sorgten auf dem Vichter Dörenberg für großen Sport. Der 16. Franz-Harpers-Sommer-Cup war ein rundum gelungenes Event in Vicht. Erstmals wurde der Franz-Harpers-Sommer-Cup auf internationale Basis gestellt und wurde damit noch attraktiver als in den Jahren zuvor. Vor allem brachte diese Umstellung auch eine sportlich qualitative Steigerung mit sich.

Auch Sponsor Franz Harpers war von der Ballgewandtheit der jungen Kicker sehr angetan. Bei den vielen Mannschaften in sechs Turnieren konnten sich nur die stärksten durchsetzen. Darüber hinaus überzeugten die Jungschiedsrichter durch Regelsicherheit und sorgten für überaus faire Spiele.

Zur Auflockerung der Veranstaltung wurden eine Ju-Jutsu-Schau der DJK Roland Stolberg und eine Modellflugschau des Modell-Flug-Clubs Eschweiler eingestreut, die enormes Interesse bei den Kindern fanden.

Mehr von Aachener Nachrichten