Stolberg: Feuer verwüstet Küche in Einfamilienhaus

Stolberg: Feuer verwüstet Küche in Einfamilienhaus

Schwere Schäden hat ein Brand gegen 14 Uhr in einem Einfamilien-Reihenhaus an der Kogelshäuserstraße verursacht. Die Stolberger Feuerwehr war mit Kräften der Hauptwache und der Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte und Münsterbusch im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen beim Kochen entstanden, setzte Dunstabzugshaube, Herd und Mobiliar in Flammen, die die Wehr mit einem C-Rohr schnell löschen konnte.

Die Küche ist unbenutzbar, die Wohnung durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Eine Bewohnerin erlitt offensichtlich einen Schock; zwei Kinder wurden durch Nachbarn betreut, ein drittes weilte im Kindergarten. Die Anfahrt der Feuerwehr durch die engen Straßen in dem Viertel wurde durch Schneeberge am Straßenrand erschwert.