Erneuter Einbruch in eine Stolberger Schule

Blaulicht : Unbekannte stehlen Laptops in Gesamtschule

Und schon wieder beschäftigt ein Einbruch in einer Stolberger Schule die Polizei. Diesmal entwendeten bislang unbekannte Täter fünf Laptops aus der Gesamtschule an der Walther-Dobbelmann-Straße.

Die Tatzeit liegt zwischen dem vergangenen Freitag um 16 Uhr und Montagmorgen um 7 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wurde vom Hausmeister der Schule festgestellt, dass die Laptops gestohlen wurden. Über das Dach der Turnhalle stiegen der oder die Täter in das Gebäude ein. Dabei wurde auch ein Fenster eingeschlagen. So gelangten sie in den Lehrerbereich, aus dem sie die Geräte entwendeten. Die Ermittlungen wurden nun aufgenommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter 0241/967733301 an die Polizei zu wenden. Außerhalb der Dienstzeiten gilt die 0241/957734210.

(se)