Stolberg: Erneut weniger Arbeitslose: Quote sinkt auf 9,6 Prozent

Stolberg: Erneut weniger Arbeitslose: Quote sinkt auf 9,6 Prozent

Die Zahl der Arbeitslosen in Stolberg ist weiter zurückgegangen. 2718 Personen waren im Mai arbeitslos, das sind 43 weniger als im Vormonat. Gegenüber Mai 2009 ist die Zahl sogar um 228 zurückgegangen.

Die Arbeitslosenquote lag demnach in der Kupferstadt bei vergleichsweise niedrigen 9,6 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie sich noch auf 10,4 Prozent belaufen, im April lag sie bei 9,8 Prozent.

Im vergangenen Monat meldeten sich 515 Personen in Stolberg neu oder erneut arbeitslos, elf weniger als vor einem Jahr. 561 dagegen konnten ihre Arbeitslosigkeit beenden, acht mehr als im Vorjahr.

Der Stellenbestand in der Geschäftsstelle Stolberg der Arbeitsagentur ist im Mai um 18 auf 209 gestiegen, im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es damit 58 Stellen weniger.

Mehr von Aachener Nachrichten