Stolberg-Breinig: Ein Parkplatz für den Breininger Bahnhof?

Stolberg-Breinig : Ein Parkplatz für den Breininger Bahnhof?

Weitere Denkanstöße von Bürgern zum zukünftigen Euregiobahn-Haltepunkt in Breinig erhielten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nord-Süd jetzt bei einem Ortstermin. Am Bahnhof Kastanienweg kamen Überlegungen zur Einrichtung einer Park+Reise-Anlage zum Abstellen der Pkw sowie Ladestationen für E-Bikes zur Sprache, die die SPD beantragt hat.

Einstimmig hat der Hauptausschuss des Rates inzwischen die ganze Angelegenheit zur weiteren Bearbeitung an die Verwaltung verwiesen.

Die Verwaltung hat bereits eine Ladestation an der Mehrzweckhalle Stefanstraße vorgesehen, die noch in diesem Jahr realisiert werden kann. Breiniger gaben bei dem Ortstermin noch einmal zu bedenken, dass das hohe Verkehrsaufkommen und eine jetzt schon unzureichende Parksituation dringend berücksichtigt werden müssten, wenn im kommenden Jahr der Breiniger Bahnhof zu neuem Leben erwacht.

(-jül-)
Mehr von Aachener Nachrichten