Münsterbusch: Der Stadion-Hang wird zur Bienen-Blumen-Wiese

Münsterbusch : Der Stadion-Hang wird zur Bienen-Blumen-Wiese

Als der Kunstrasenplatz in Münsterbusch vor vier Jahren angelegt wurde, wurde der Hang am Rande des Stadions bereits einmal gerodet. Nun hat das Technische Betriebsamt in radikal leer geputzt, denn es hat großes vor: Der Hang soll Stolbergs erste großflächige Wiese mit Blühpflanzen für Insekten werden.

Weitere Projekte sollen folgen und in der Dezember-Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt vorgestellt werden.

Im März war der Hauptausschuss einstimmig einem Antrag der SPD gefolgt. Demnach soll die Kupferstadt bienenfreundliches Saatgut verteilen, Insektenhotels und Brutkästen aufstellen sowie eine bienenfreundliche Bepflanzung auf städtischen Grundstücken vornehmen.

(-jül-)
Mehr von Aachener Nachrichten