Stolberg-Gressenich: Dachstuhl in Flammen: Dachdecker verletzt

Stolberg-Gressenich: Dachstuhl in Flammen: Dachdecker verletzt

Der Code „Feuer 2” bedeutet immer erhöhte Gefahr: Feuer 2 stand auch auf der SMS, die die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Gressenich, Schevenhütte, Mausbach und Vicht am Donnerstagmittag erreichte.

Die Hauptwache hatte die zusätzlichen Helfer angefordert, da der Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Brühlstraße in Gressenich lichterloh in Flammen stand. „Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch Dachdeckerarbeiten”, sagte Oberbrandinspektor Toni Sturz von der Hauptwache der Feuerwehr in Stolberg.

„Der Dachdecker hat wohl versucht, das Feuer noch zu löschen und hat dabei Rauch eingeatmet. Wir haben den Mann mit sofort ins Krankenhaus bringen lassen.”

Der Feuerwehr gelang es schließlich, das Feuer zu löschen. Der Dachstuhl jedoch ist komplett ausgebrannt und durch das Löschwasser ist auch der untere Wohnbereich in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauern noch an.