1. Lokales
  2. Stolberg

Schüler positiv getestet: Corona-Fall in Stolberger Berufskolleg

Schüler positiv getestet : Corona-Fall in Stolberger Berufskolleg

Am Samstag bestätigte die Städteregion Aachen, dass ein Schüler des Berufskollegs in Stolberg positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Schule beibt vorerst geschlossen.

Die Städteregion habe als Schulträger entschieden, die Schule voraussichtlich bis zum 15. März zu schließen. Von der Schließung ist jedoch nur der Standort in Stolberg betroffen. In Simmerath bleibt das Berufskolleg geöffnet.

Der Schüler mit dem Coronavirus befindet sich nun in häuslicher Quarantäne. Der Krankheitsverlauf sei weiterhin moderat und mild.

Aus medizinischer Sicht sei es im Fall des Berufskollegs nicht erforderlich, die gesamte Schülerschaft häuslich unter Quarantäne zu stellen. Die Schülerinnen und Schüler dürften weiter ihrer Arbeit nachgehen. Sofern ihnen vom Gesundheitsamt keine andere Auflagen gemacht wurden.

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in der Städteregion Aachen und der Stadt Aachen ist am Samstag von 49 auf 55 gestiegen.

(red)