Kommentar zum Thema Digitalisierung: Alle Schüler müssen profitieren!

Kommentar zum Thema Digitalisierung : Alle Schüler müssen profitieren!

Die Gesamtschule auf der Liester ist in Sachen Digitalisierung wirklich eine wahre Vorzeigeschule. Das ist toll. Aber leider noch längst nicht Realität.

Es gibt auch genügend Schulen, die nicht in jedem Klassenraum ein Smartboard besitzen und deren Schüler nicht die Möglichkeit haben, bis zu 15 Endgeräte mit den Programmen auszustatten, die in der Schule genutzt werden. Daran sollte sich dringend etwas ändern.

Doch der erste Schritt in eine entsprechende Zukunft wurde bisher noch nicht umgesetzt. Schade! Bund und Land sollten endlich eine Lösung finden.

Damit Schulen wir die Gesamtschule auf der Liester nicht mehr zu den Ausnahmen zählen, sondern alle Schüler von diesen tollen Möglichkeiten profitieren können.

Mehr von Aachener Nachrichten