Adam Rafferty gastiert in der Musikkneipe „Piano“

Musik im „Piano“ : Virtuose Bearbeitungen bekannter Songs im Gepäck

Der Shootingstar der Jazzszene und weltweit gefragte Musiker Adam Rafferty gibt am Samstag, 12. Oktober, ein Konzert in der Altstadtkneipe „Piano“.

Adam Rafferty repräsentiert die Fingerstyle-Gitarre in höchster Perfektion. Ein Lächeln im Gesicht, den Groove im Körper und hochkonzentrierte Begeisterung sind sein Markenzeichen.

In New York gilt er als Shootingstar der Jazzszene. Seinen Fans ist er insbesondere durch seine ausgefeilten Instrumental-Arrangements von Stevie Wonder oder Michael Jackson-Songs bekannt. Er ist ein gefragter Sideman und produzierte drei Jazzalben. Seit einigen Jahren feiert er als Solist große Erfolge und wird weltweit zu den wichtigsten Gitarrenfestivals eingeladen. Adam Rafferty ist einer der weltweit führenden Vertreter des sogenannten Fingerstyle auf der Gitarre und berühmt für seine Funky-Variante dieser Spielart.

Vor allem mit seinen virtuosen Bearbeitungen bekannter Popsongs hat er sich einen Namen gemacht. Gesang, Bass, Klavier, Schlagzeug. Seine jährliche Europatournee führt den New Yorker Stargitarristen auch in diesem Jahr wieder nach Stolberg in die Altstadt. Das Konzert im „Piano“ beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Aachener Nachrichten