4. Bauabschnitt Rathausstraße geht dem Ende zu

Neugestaltung der Innenstadtachse : Fünfte und letzte Bauabschnitt die Salmstraße

Mit dem Asphaltieren der Fahrbahn der Rathausstraße geht der 4. Bauabschnitt der Neugestaltung der Innenstadtachse zwischen dem Kupferhof Rosental und dem Bastinsweiher in seine finale Phase.

Am Samstag sollen weitere Arbeiten an der Fahrbahn erfolgen, für Sonntag sind die Markierungsarbeiten vorgesehen, so dass lediglich noch kleinere Restarbeiten am Pflaster der Gehwege ausstehen würden, erklärte die Stadtverwaltung auf Anfrage.

Jedenfalls kann ab Montag der Verkehr wieder über die Rathausstraße fließen.

Allerdings ist geplant, noch in diesem Monat soll der fünfte und letzte Abschnitt dieser Maßnahme aus dem Entwicklungskonzept für die Talachse begonnen werden. Er umfasst Fahrbahn und Nebenanlagen von der Salmstraße ab Frankentalstraße bis hin zur Einmündung der Dammgasse in den Mühlener Ring am Jordanplatz.

Die Arbeiten werden mit etwa einem halben Jahr kalkuliert.

(-jül-)
Mehr von Aachener Nachrichten