1. Lokales
  2. Stolberg

Auf frischer Tat ertappt: 14-facher Auto-Knacker aus Eschweiler in U-Haft

Auf frischer Tat ertappt : 14-facher Auto-Knacker aus Eschweiler in U-Haft

Am vergangenen Dienstag ertappten Polizisten in Eschweiler einen 32-Jährigen auf frischer Tat dabei, wie er ein Auto knackte – der Mann steckte im Schiebedach eines Autos fest. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei konnten dem 32-Jährigen bislang insgesamt 14 Auto-Aufbrüche nachweisen, davon 13 in Eschweiler und einen in Stolberg.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass er zudem für den Einbruch in ein Bürogebäude in Stolberg in Frage kommt.

Wie die Polizei informierte, befindet sich der Tatverdächtige seit vergangenem Mittwoch in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(red/pol)