Angemerkt: Zum Schutz der Kinder

Angemerkt : Zum Schutz der Kinder

Erwachsene, die sich egozentrisch verhalten, und Kinder, die das Nachsehen haben: In den Sozialen Netzwerken brodelte es schon, bevor das Kronprinzenpaar seine Bewerbung zurückgezogen hatte.

Die Familien und Freunde des Kronprinzenpaares sowie einige Vereinsmitglieder der IG Karneval Alsdorf Broicher-Siedlung gingen sich dort heftig an. Vermutlich ohne darauf zu achten, wie sich die Kronprinzessin und der Kronprinz dabei fühlen. Sie sind minderjährig und schützenswert.

Aus diesem Grund sind ihre Namen und die der betroffenen Familien im Artikel nicht genannt, auch wenn sie der Redaktion vorliegen und wir bereits in unserer Zeitung die Bewerbung des Paares vermeldet hatten. Alle Parteien haben deutlich gemacht, wie frustriert sie sind.

Uns ist eine sachliche Darstellung der Lage wichtig. Die Details der Vorfälle zwischen den Eltern untereinander und zwischen ihnen und der IG sind uns von verschiedenen Seiten ausführlich geschildert worden. Die Redaktion hat sich jedoch bewusst dagegen entschieden, diese Details zu veröffentlichen. Zum Schutz der Kinder.