Alsdorf-Duffesheide: Zentraler Platz für alle Altersgruppen

Alsdorf-Duffesheide: Zentraler Platz für alle Altersgruppen

Der Bürgerverein Alsdorf-Duffesheide will mit Blick auf die Altersstruktur der Einwohner von Duffesheide, Reifeld und Radsberg einen Teil des bisherigen Spielplatzes am Sportheim Duffesheide anders nutzen.

Da seit geraumer Zeit nur noch wenige Kinder dort leben, die den Spielplatz benutzen, und zudem eher Wiesen, kleine Wäldchen und ein Bolzplatz zum Spielen und Toben gebraucht werden, will der Bürgerverein, der das Sportheim der SG Duffesheide nutzt, die asphaltierte und die Sandfläche am Spielplatz für Sommer- und Herbstfeiern verwerten.

Hierfür will man die Fläche von Stolperfallen befreien („egalisieren“). Gedacht wird an einen festen Grill- und einen Bouleplatz. Im Jugendhilfeausschuss war zu hören, dass die vorhandenen Spielgeräte aber weiter verwendet werden sollen. Mit dem Konzept, so der Bürgerverein, kann der Platz am Vereinsheim „durch jede Alstergruppe“ genutzt werden.

(-ks-)
Mehr von Aachener Nachrichten