1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Würselen

Würselen hat Liste mit Verkaufsstellen: Zum Maskenkauf in die Apotheke

Würselen hat Liste mit Verkaufsstellen : Zum Maskenkauf in die Apotheke

Wo bekommt man Schutzmasken? Die Stadt Würselen hat eine Liste erstellt.

Nun herrscht Maskenpflicht auch in NRW, aber die Beschaffung der guten Stücke zum Schutz der Umgebung ist zumindest für Leute, die nicht nähen können respektive niemanden haben, der dazu fähig ist, durchaus schwierig. Wir haben bei den Kommunen gefragt, wo man sich den versorgen könnte.

Weil entsprechende Anfragen in den vergangenen Tagen verstärkt auch an die Würselener Stadtverwaltung gestellt worden sind, haben sich Mitarbeiter bei Apotheken und anderen Gewerbetreibenden erkundigt.

Masken sind demnach in folgenden Apotheken erhältlich: Apotheke am Neuen Rathaus, Morlaixplatz 25, Barbarossa-Apotheke, Hauptstraße 40, Burg-Apotheke, Dorfstraße 18, Engel-Apotheke, Kaiserstraße 127, Farma-plus Apotheke, Dorfstraße 2, Kaiser-Apotheke, Kaiserstraße 63, Linden-Apotheke, Lindener Straße 184-188, Marien-Apotheke, Kaiserstraße 35, sowie Schopp’s-Apotheke, Krefelder Straße 4-16.

Die Stadt Würselen, so betont Sprecher Bernd Schaffrath, „kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass in den genannten Apotheken Masken dauerhaft erhältlich sind“.

Auch in vielen anderen Apotheken und Geschäften in den Nordkreisstädten sind Masken vorrätig. Jedoch liegt nur in Würselen eine Liste vor.

(bea)