1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Würselen

Fahrer flüchtet nach Würselen: Auto landet nach Unfall auf Dach

Fahrer flüchtet nach Würselen : Auto landet nach Unfall auf Dach

Das Auto liegt auf dem Dach. Scherben und Fahrzeugteile ringsherum. Aber vom Fahrer keine Spur. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen zu diesem Unfall.

Am Donnerstag um 23.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall auf der Schweilbacher Straße gerufen. Ein Auto sei von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Mehrere Ersthelfer kamen dem Fahrer zu Hilfe. Letztlich konnte er sich durch einen Schlag gegen die Fensterscheibe selbst aus dem Auto befreien. Doch anstatt auf die alarmierten Rettungskräfte zu warten, floh der Mann nach Zeugenangaben zu Fuß in Richtung Würselen.

Die Polizei stellte später fest, dass an dem Auto falsche Kennzeichen angebracht waren. Der Wagen wurde von den Beamten sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zur Identität des flüchtigen Fahrers machen können, werden gebeten, sich zu Bürozeiten unter der Nummer 0241/9577-42101 zu melden.

(red/pol)