1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Würselen

Aufmerksamer Zeuge ertappt Einbrecher in Würselen

Tatverdächtiger festgenommen : Aufmerksamer Zeuge ertappt Einbrecher

Ein Zeuge bemerkte Mittwochnacht, 9. April, um kurz vor 2 Uhr zwei verdächtige Personen, wie diese die Eingangstür einer Firma in der Adenauer Straße aufbrachen. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei.

Vor Ort trafen die Beamten einen tatverdächtigen 40-jährigen Mann an und nahmen ihn fest. Mit Hilfe eines Polizeihundes durchsuchten sie die Firma; weitere Täter konnten jedoch nicht mehr entdeckt werden. Ein von den Einbrechern am Tatort bereitgestellter Kleinlaster, auf dem gestohlene Kennzeichen montiert waren, wurde von den Beamten sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; gegen den 40-Jährigen wird nun wegen Kennzeichendiebstahls und- missbrauchs sowie Einbruch in Geschäftsräume ermittelt.

(red/pol)