Würselen: Weihnachtsliedersingen in St. Peter und Paul

Würselen: Weihnachtsliedersingen in St. Peter und Paul

Die Adventszeit sollte von Ruhe und Besinnlichkeit geprägt sein. Der Gemeindeausschuss St. Peter und Paul Bardenberg hatte deswegen eingeladen, gemeinsam weihnachtliche Lieder anzustimmen. Die Aktion wurde unterstützt vom Orchester „Mums and Dads“.

Es wurde eine Tafel mit Plätzchen, Glühwein und Kakao im Kirchenraum errichtet und die Kirche mit wunderschönen musikalischen Klängen und fröhlichen Stimmen erfüllt. Neben klassischen Liedern wie „Leise rieselt der Schnee“ oder Sprituals wie „Go tell it on the mountain“ fanden auch morderne Stücke wie „Dicke rote Kerzen“ ihren Platz im Liederheft, so dass Alt und Jung auf ihre Kosten kamen.

Der Gemeindeausschuss wünschte allen, dass ihre Vorfreude auf das Weihnachtsfest durch fröhliche Momente geprägt ist wie an diesem Nachmittag in der Kirche erlebt.

(fs)
Mehr von Aachener Nachrichten