1. Lokales
  2. Nordkreis

Vorwurf Versuchter Mord: Polizei verhaftet Mann in Herzogenrath

Europaweiter Haftbefehl : Wegen Mordversuchs gesuchter Mann verhaftet

Einen wegen versuchten Mordes gesuchten Mann haben Beamte der Aachener Bundespolizei am Montagnachmittag in Herzogenrath festgenommen.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete, hatten die Beamten den 26-Jährigen an der Roermonder Straße kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der Mann von der belgischen Polizei seit 2018 mit europaweitem Haftbefehl gesucht wurde – wegen versuchten Mordes.

Die Bundespolizisten übergaben den 26-Jährigen ihren Kollegen von der zuständigen Kriminalwache im Aachener Polizeipräsidium. Ein Amtsrichter soll nun entscheiden, wie es mit dem Mann weitergeht. Ob und wann er an die belgischen Behörden ausgeliefert wird, ist noch offen.

(red/pol)