1. Lokales
  2. Nordkreis

Discounter in Alsdorf: Versuchter Raub mit Pistole endet in Festnahme

Discounter in Alsdorf : Versuchter Raub mit Pistole endet in Festnahme

Am Dienstagabend hat ein Mann eine Kassiererin in einem Discounter bedroht. Der Mann war mit einer Pistole bewaffnet. Sein versuchter Raubüberfall ist nur kurze Zeit später in einer Festnahme geendet.

Dienstagabend gegen 18.45 Uhr bedrohte ein Mann eine Kassiererin mit einer Pistole in einem Discountermarkt. Nach eigenen Angaben verschloss sie reflexartig die Kasse und rief sofort um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute aus dem Geschäft.

Aufgrund der präzisen Personenbeschreibung konnten Polizisten den Räuber in unmittelbarer Nähe festnehmen. Ein Strafverfahren wegen versuchtem schweren Raub wurde eingeleitet. Außerdem wird geprüft, ob der Mann ebenfalls für einen weiteren bewaffneten Raubüberfall vom 14.12.2020 verantwortig sein könnte.

(red/pol)